Schriftgröße ändern:normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Freizeit und Tourismus

 

Umrahmt von der dicht bewaldeten Gipfelkette des Naturparks Fichtelgebirge liegt der staatlich anerkannte Erholungsort Tröstau. Abseits vom Massentourismus findet der Gast hier Entspannung und Erholung. Tröstau ist der ideale Ausgangsort für Wanderungen und Radtouren (Fahrradverleih möglich). Für aktive Sportler steht ein 18-Loch Golfplatz sowie 4 Tennisplätze zur Verfügung. Bei Rundflügen in Motorseglern kann man Tröstau aus der Vogelperspektive genießen. Mit kinderfreundlichen Einrichtungen (Spielplätze, Freizeitgelände, Bergwiesen, besondere Veranstaltungen in den Sommermonaten) erleben Kinder und Jugendliche ebenfalls einen ereignisreichen Urlaub.

 

Entdeckerpass

 

Unvergessliche Freizeiterlebnisse mit dem EntdeckerPass! Ob Bade- und Spielspaß, Wellness, Abenteuer oder Kultur: Der EntdeckerPass bietet freien Eintritt und Vorteile und jede Menge Tipps zu Ausflugszielen in der gesamten Metropolregion Nürnberg! Einmal gekauft bietet er ein vielfältiges buntes Angebot für Urlaub in der Region und die Freizeitgestaltung: In über 130 Akzeptanzstellen pro Kalenderjahr einmal freien oder stark reduzierten Eintritt, den Reiseführer "Freizeitkompass" als handlichen Begleiter, Gutscheine für die Genussregion Oberfranken inklusive. Er ist das ideale Geschenk für jede Gelegenheit. 

Erhältlich bei der Tourismus Zentrale Fichtelgebirge e.V. Gablonzerstraße 11, 95686 Fichtelberg  Tel.09272 969030  https://www.tz-fichtelgebirge.de/de/service/entdeckerpass-2018.html

oder Online https://www.entdeckerpass.com/kaufen.htm