Reitverein Vordorf-Wunsiedel e.V.

Kontakt

Vordorf 18
95709 Tröstau

Seit seiner Gründung hat der Verein mit zahlreichen Veranstaltungen, besonders im sportlichen Bereich, auf sich aufmerksam gemacht. Stellvertretend seien die Reitturniere, Dressur-, Spring- und Bodenkurse, Geländeritte sowie die diversen Abzeichenprüfungen genannt. Eng verbunden mit der Erfolgsgeschichte des Reitvereins Vordorf-Wunsiedel e.V. ist der stete Ausbau der Reitanlage Tröger in Vordorf, die zugleich Sitz des Vereins ist. Zu Beginn des Jahres 2004 hat der Verein den Schulbetrieb von der Familie Tröger übernommen und ist somit einer der wenigen Reitvereine im Landkreis Wunsiedel, die dieses Angebot im Rahmen der Jugendarbeit vorhalten. Wichtig für die Vorstandschaft ist vor allem gute Teamarbeit, ein kameradschaftliches, ehrliches und geselliges Miteinander sowie eine Anlaufstelle für unsere Reitsportjugend zu sein.



Meldungen


16. 03. 2024: Wir suchen Verstärkung! [mehr]

 

13. 03. 2024: Am 27.04. findet ein Einsteigerkurs in Faszienarbeit bei uns statt. Die Trainerin Ruby Turturro ist eine Absolventin des Horse Tensegrity Trainings von Daniela Mahr, die auch schon für einen Kurs ... [mehr]

 

Veranstaltungen


Sonntag 16. 06. 2024

Uhr - Familiennachmittag

RV Vordorf-Wunsiedel e. V.
 
 
Sonntag 01. 12. 2024

Uhr - Weihnachtsreiten

RV Vordorf-Wunsiedel e. V.
 
 
Samstag 07. 12. 2024

Uhr - Weihnachtsfeier

Wirtshaus "Zur Mauth" in Nagel