Fertigstellung Kinderhort

Tröstau, den 19. 01. 2022

Zum neuen Schuljahr war es endlich soweit- unser neuer Kinderhaus Arche Noah Hort ist bezugsfertig. Die Freude der Kinder war groß, als wir endlich den Umzug starten und die neuen Räumlichkeiten in der Grundschule in Beschlag nehmen konnten. Wir haben jetzt Platz  für die Betreuung von 35 Kindern von der 1. bis zur 4. Klasse. Die Räumlichkeiten sind nun groß genug, für einen Speiseraum mit Küche, zwei Hausaufgabenräume, 3 Freizeiträume mit verschiedenen Funktionsecken, die sich die Kinder zusammen überlegt und konstruiert haben. Zudem gibt es zwei Sanitärbereiche und einen Personalraum. Wir freuen uns sehr über die neuen, hellen Räume die mit einem Natur-Konzept geplant und umgesetzt wurden. Die Kinder und auch das Personal fühlen sich sichtlich wohl.