Neugestaltung der Freifläche/des Parkplatzes im Bereich Hauptstraße/Schmiedestraße

Tröstau, den 25. 11. 2021
Im Rahmen der Städtebauförderung wurden mit Mitteln der Förderoffensive Nordostbayern die Anwesen Hauptstraße 2 sowie Schmiedestraße 2 und 4 abgebrochen. Bedingung war in diesem Zusammenhang, die freigelegten Flächen anschließend städtebaulich aufzuwerten und einer öffentlichen Nutzung zuzuführen. 
Der Gemeinderat beschließt daraufhin in der Gemeinderatsitzung am 12.10.2021 die Neugestaltung der Freifläche/Parkplatz im Bereich Hauptstraße/Schmiedestraße auf Basis der vom Architekturbüro Hackl erstellten und beiliegenden Entwurfsplanung durchzuführen.
Der Gemeinde wurden durch den Kunstverein Tröstau sowie der Fa. Metallbau Scharf angeboten, Kunstwerke (Skulptur, Sonnenuhr) zur Gestaltung und Aufwertung der Freifläche zur Verfügung zu stellen. Als sinnvolle Ergänzung kann auf dem Gelände der Freifläche auch die vom Landkreis Wunsiedel i. F. geförderte Ladestation für E-Bikes mit Fahrradboxen untergebracht werden. Dies wurde in den Planungen bereits berücksichtigt. Geplant ist nun, das Projekt baldmöglichst umzusetzen.
 

Bild zur Meldung: Neugestaltung der Freifläche/des Parkplatzes im Bereich Hauptstraße/Schmiedestraße

Kontakt

Gemeinde Tröstau
Hauptstraße 6
95709 Tröstau

Telefon: 09232/992160
Telefax: 09232/992115
E-Mail:

 

Öffnungszeiten Gemeinde

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Verwaltungsgemeinschaft Tröstau

Telefon: 09232/99210
E-Mail:
 
Öffnungszeiten
Verwaltungsgemeinschaft:

Montag bis Freitag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag und Dienstag
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungen im Überblick

Aktuelle Meldungen

VG Tröstau

Naturpark Fichtelgebirge

 

förderprogramm

 
evangelische Kirche
Schule
Petzlweiher